Page 13 - IWM_Jahresbericht_2019
P. 13

DAS IWM VERSTEHEN 13






















                 GESELLSCHAFTLICHE RELEVANZ

                 Die Forschung am IWM und ihre Ergebnisse – und seien sie noch so exzellent – sind kein Selbstzweck. Sie sollen
                 auch Antworten auf relevante gesellschaftliche Fragen geben. Hierfür hat das IWM fünf Praxisfelder definiert,
                 die den Bezug von Forschung und Praxis arbeits- und nachwuchsgruppenübergreifend sichtbar machen.


                  SEITE      AUSGEWÄHLTE HIGHLIGHTS AUS DEN PRAXISFELDERN beleuchten schlaglichtartig,
                  15         wo die Ergebnisse des IWM im Berichtsjahr Eingang  fanden und zeigen kompakt,
                             welche Angebote das IWM für Praktikerinnen und Praktiker macht.







                                                                          Lehren und Lernen
                                                                          mit digitalen Medien
                                                                          in der Schule





                                                                          Lehren und Lernen
                                                                          mit digitalen Medien
                                                                          in der Hochschule





                     PRAXISFELDER                                         Wissensvermittlung
                                                                          in Museen und
                                                                          Ausstellungen






                                                                          Wissensarbeit
                                                                          mit digitalen Medien






                                                                          Wissensbezogene
                                                                          Internetnutzung
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18