Page 92 - IWM_Jahresbericht_2019
P. 92
92
Timm, J. D., Schwan, S., & Papenmeier, Wörner, S., Kuhn, J., Richter, J., & Scheiter, Softwareentwicklung
F. (2019, July). Reorganization of Spatial K. (2019, September). Orchestrierung von
Configurations in Visual Working Memory. virtuellen und realen Experimenten im Halfmann, M. (2019). Virtual Reality Umge-
8th Workshop for PhD students of General Physik-Unterricht. Internationale Jahrestagung bung: Darstellung eines Architekturmodells der
Psychology (A-Dok). Mannheim, Germany. der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Neukonzeption der Dokumentation Obersalz-
[Talk] Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der berg in VR. Tübingen: Leibniz-Institut für
Tsarava, K., & Leifheit, L. (2019, April). Biologie (FDdB im VBio) 2019. Wien, Öster- Wissensmedien.
Computational Thinking with CS unplugged. reich. [Poster] Halfmann, M., Lachmair, M., & Mock, P.
Invited talk at ANR #CreaMaker workshop: Wortha, F., Appel, T., Tibus, M., Kasneci, E., (2019). Versuchsumgebung – Wissensräume in
co-creativity, robotics and maker education. Nagengast, B., Trautwein, U., Roberts, B. W., virtueller Realität. Tübingen: Leibniz-Institut
Nice, France. [Talk] & Gerjets, P. (2019, April). The many faces für Wissensmedien.
Tsarava, K., & Leifheit, L. (2019, April). of self-regulation in educational contexts: Klemke, A., & Gerjets, P. (2019). Versuchs-
Computational Thinking with CS unplugged. Painting the bigger picture. Annual meeting of umgebung: IWM-Study DanceBox01. Tübingen:
ANR #CreaMaker workshop: co-crea- the American Educational Research Association Leibniz-Institut für Wissensmedien.
tivity, robotics and maker education. ANR (AERA). Toronto, Canada. [Talk] Klemke, A., & Schwan, S. (2019). Versuchsum-
#CreaMaker workshop: co-creativity, robotics Xenidou-Dervou, I., Gilmore, C., Bahnmu- gebung: IWM-Study Histdis02 – 03. Tübingen:
and maker education. Nice, France. [Talk] eller, J., Verschaffel, L., Luwel, K., Heenman, Leibniz-Institut für Wissensmedien.
Tsarava, K., Leifheit, L., Ninaus, M, J., & van Lieshout, E. C. D. M. (2019, June). Klemke, A., Mock, P., Oestermeier, U.,
Roman-Gonzalez, M., Golle, J., Trautwein, Cross-linguistic effects on adults‘ number & Schwan, S. (2019). Versuchsumgebung:
U., & Möller, K. (2019, October). Cognitive line estimation skills. 2nd Conference of the IWM-Study Obersalzberg01. Tübingen:
Correlates of Computational Thinking in Mathematical Cognition and Learning Society. Leibniz-Institut für Wissensmedien.
Elementary School. 14th Workshop in Primary Ottawa, Canada. [Poster]
and Secondary Computing Education (WiPSCE). Lachmair, M. (2019). Obersalzberg 3:
Glasgow, UK. [Talk] NS-Propaganda in VR-Umgebungen. Tübingen:
Webdokument Leibniz-Institut für Wissensmedien.
Van Gog, T., Postema, C., Meier, J., Schüler,
A., Niehorster, D., & Scheiter, K. (2019, Lachmair, M., & Moeller, K. (2019).
August). Using gaze displays to foster Schwan, S. (2019). Kontinuierlicher LearnWithTouch. App für IOS zum Erlernen
self-monitoring. 18th Biennial Conference Austausch mit Kultur und Gesellschaft: von Fingerzähl-Strategien, Tübingen: Leibniz-
of the European Association for Research on Zur Neudefinition der Museen. https:// Institut für Wissensmedien.
Learning and Instruction (EARLI). Aachen, www. wissenschaftskommunikation.de/ Oestermeier, U., Kupke, S., & Schwan, S.
Germany. [Talk] kontinuierlicher-austausch-mit-kultur- (2019). Sachsenhausen – Visualisierung der
und-gesellschaft-zur- neudefinition-der-
Van Wermeskerken, T., Richter, J., van Gog, museen-32419/ Laufwege von Besuchern des Konzentrations-
T., & Scheiter, K. (2019, August). Can eye lagers Sachsenhausen. Tübingen: Leibniz-
see what you did? Effects of signaling on the Institut für Wissensmedien.
interpretation of dynamic gaze displays. 18th
Biennial Conference of the European Associa-
tion for Research on Learning and Instruction
(EARLI). Aachen, Germany. [Talk]