Page 92 - IWM_Jahresbericht_2019
P. 92

92



        Timm, J. D., Schwan, S., & Papenmeier,   Wörner, S., Kuhn, J., Richter, J., & Scheiter,   Softwareentwicklung
        F. (2019, July). Reorganization of Spatial   K. (2019, September). Orchestrierung von
        Configurations in Visual Working Memory.   virtuellen und realen Experimenten im   Halfmann, M. (2019). Virtual Reality Umge-
        8th Workshop for PhD students of General   Physik-Unterricht. Internationale Jahrestagung   bung: Darstellung eines Architekturmodells der
        Psychology (A-Dok). Mannheim, Germany.   der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und   Neukonzeption der Dokumentation Obersalz-
        [Talk]                              Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der   berg in VR. Tübingen: Leibniz-Institut für
        Tsarava, K., & Leifheit, L. (2019, April).   Biologie (FDdB im VBio) 2019. Wien, Öster-  Wissensmedien.
        Computational Thinking with CS unplugged.   reich. [Poster]             Halfmann, M., Lachmair, M., & Mock, P.
        Invited talk at ANR #CreaMaker workshop:   Wortha, F., Appel, T., Tibus, M., Kasneci, E.,   (2019). Versuchsumgebung – Wissensräume in
        co-creativity, robotics and maker education.   Nagengast, B., Trautwein, U., Roberts, B. W.,   virtueller Realität. Tübingen: Leibniz-Institut
        Nice, France. [Talk]                & Gerjets, P. (2019, April). The many faces   für Wissensmedien.
        Tsarava, K., & Leifheit, L. (2019, April).   of self-regulation in educational contexts:   Klemke, A., & Gerjets, P. (2019). Versuchs-
        Computational Thinking with CS unplugged.  Painting the bigger picture. Annual meeting of   umgebung: IWM-Study DanceBox01. Tübingen:
        ANR #CreaMaker workshop: co-crea-   the American Educational Research Association   Leibniz-Institut für Wissensmedien.
        tivity, robotics and maker education. ANR   (AERA). Toronto, Canada. [Talk]  Klemke, A., & Schwan, S. (2019). Versuchsum-
          #CreaMaker workshop: co-creativity, robotics   Xenidou-Dervou, I., Gilmore, C., Bahnmu-  gebung: IWM-Study Histdis02 – 03. Tübingen:
        and maker education. Nice, France. [Talk]  eller, J., Verschaffel, L., Luwel, K., Heenman,   Leibniz-Institut für Wissensmedien.
        Tsarava, K., Leifheit, L., Ninaus, M,   J., & van Lieshout, E. C. D. M. (2019, June).   Klemke, A., Mock, P., Oestermeier, U.,
        Roman-Gonzalez, M., Golle, J., Trautwein,   Cross-linguistic effects on adults‘ number   & Schwan, S. (2019). Versuchsumgebung:
        U., & Möller, K. (2019, October). Cognitive   line estimation skills. 2nd Conference of the     IWM-Study Obersalzberg01. Tübingen:
        Correlates of Computational Thinking in   Mathematical Cognition and Learning Society.     Leibniz-Institut für Wissensmedien.
        Elementary School. 14th Workshop in Primary   Ottawa, Canada. [Poster]
        and Secondary Computing Education (WiPSCE).                             Lachmair, M. (2019). Obersalzberg 3:
        Glasgow, UK. [Talk]                                                     NS-Propaganda in VR-Umgebungen. Tübingen:
                                            Webdokument                         Leibniz-Institut für Wissensmedien.
        Van Gog, T., Postema, C., Meier, J., Schüler,
        A., Niehorster, D., & Scheiter, K. (2019,                               Lachmair, M., & Moeller, K. (2019).
        August). Using gaze displays to foster   Schwan, S. (2019). Kontinuierlicher     LearnWithTouch. App für IOS zum Erlernen
        self-monitoring. 18th Biennial Conference   Austausch mit Kultur und Gesellschaft:   von Fingerzähl-Strategien, Tübingen: Leibniz-
        of the European Association for Research on   Zur Neudefinition der Museen. https://  Institut für Wissensmedien.
        Learning and Instruction (EARLI). Aachen,   www. wissenschaftskommunikation.de/  Oestermeier, U., Kupke, S., & Schwan, S.
        Germany. [Talk]                     kontinuierlicher-austausch-mit-kultur-  (2019). Sachsenhausen – Visualisierung der
                                            und-gesellschaft-zur- neudefinition-der-
        Van Wermeskerken, T., Richter, J., van Gog,   museen-32419/             Laufwege von Besuchern des Konzentrations-
        T., & Scheiter, K. (2019, August). Can eye                              lagers Sachsenhausen. Tübingen: Leibniz-
        see what you did? Effects of signaling on the                           Institut für Wissensmedien.
        interpretation of dynamic gaze displays. 18th
        Biennial Conference of the European Associa-
        tion for Research on Learning and Instruction
        (EARLI). Aachen, Germany. [Talk]
   87   88   89   90   91   92   93   94   95   96   97