Holz, H., Beuttler, B., Löfflad, D., & Ninaus, M. (2024). Developing a group-based literacy screening for german pre-readers: A digital, game-based approach. Proceedings of the ACM on Human-Computer Interaction, 8, Article 251. https://dx.doi.org/10.1145/3676496
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Leifheit, L., Löfflad, D., Belschner, S., Beuttler, B., Winkelmann, J., Meurers, D., & Holz, H. (2024). KI im Unterricht – Entwicklung von Lehrveranstaltungen für Lehramtsstudierende der Sprach- und MINT-Fächer. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 24. https://dx.doi.org/doi.org/10.21240/lbzm/24/08
Open Access
Holz, H., Ninaus, M., Schwerter, J., Parrisius, C., Beuttler, B., Brandelik, K., & Meurers, D. (2023). A digital game-based training improves spelling in German primary school children – A randomized controlled field trial. Learning and Instruction, 87, Article 101771. https://dx.doi.org/10.1016/j.learninstruc.2023.101771
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Winkelmann, J., Leifheit, L., Belschner, S., Holz, H., Beuttler, B., Löfflad, D., & Meurers, D. (in press). Künstliche Intelligenz im MINT-Unterricht – Entwicklung einer Lehrveranstaltung für Lehramtsstudierende. Kompetenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz Waxmann.
Löfflad, D., Schnaper, E., Beuttler, B., & Meurers, D. (2024, Automatic CEFR-Based linguistic analysis for LLM generated texts. 48. Österreichische Linguistiktagung 2024. https://www.uibk.ac.at/de/congress/oelt2024/ [Talk]