Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Junyi Han
Mitglied der Arbeitsgruppe Alltagsmedien
Junyi (Victor) Han arbeitet seit Oktober 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am IWM in der Arbeitsgruppe Alltagsmedien. Seine Forschungsinteressen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Anpassung von Computermethoden in der Wissenschaftskommunikation und der politischen Kommunikationswissenschaft, um die Interaktionen zwischen Wissenschaftskommunikatoren, der Öffentlichkeit und nicht-menschlichen Agenten (Social Bots) in der Wissenschaftskommunikation zu entflechten und den potenziellen Einfluss von Social Bots auf die Erzeugung/Milderung von Polarisierung zu untersuchen. Er interessiert sich auch für die Agenda-Setting-Theorie und die Analyse sozialer Netzwerke.
Junyi (Victor) Han studierte von 2015 bis 2019 Kommunikation (B.A.) an der University of Science and Technology of China (USTC). Von 2019 bis 2021 schloss er seinen Master in Kommunikation an der Michigan State University ab. Von August bis Dezember 2021 arbeitete er kurz als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Center for Complex Decision Analysis (CCDA) der Fudan University.
Konferenzbeiträge
Utz, S., Anderl, C., Fiedler, P., Han, J., Sarigül, B., Schneider, F. M., & Klein, S. (2023, September 6–8). How credible is ChatGPT? An experimental comparison of ChatGPT, Alexa, and Wikipedia. 13th Conference of the Media Psychology Division (German Psychological Society, DGPs). Luxembourg. [Talk]