Pressemitteilungen
2015
- 11.12.2015 Online-Beratung als Herausforderung für angehende Ärzte zum Artikel
- 11.12.2015 Durch Blickbewegungen auf einem mobilen Gerät interagieren: Anwendung eröffnet neue Möglichkeiten des Lernens mit digitalen Medien zum Artikel
- 10.12.2015 Online-Vortrag: Lehrvideoerstellung für MOOCs zum Artikel
- 10.12.2015 Fehlgeschlagene Replikationen: Forscher fürchten um ihre Reputation zum Artikel
- 10.12.2015 Lohnt sich die Nutzung sozialer Medien im Berufsleben? zum Artikel
- 26.11.2015 Förderung von Nachwuchswissenschaftlern zum Artikel
- 26.11.2015 Online Event: Vorlesungsaufzeichnungen zum Artikel
- 19.11.2015 Analysieren Sie selbst: Wo arbeite ich am effektivsten? zum Artikel
- 13.11.2015 e-teaching.org Online-Event: Lehrvideos mit geringem Aufwand – Einblicke in die Praxis zum Artikel
- 30.10.2015 e-teaching.org-Online-Event: Lehren und Lernen mit Videos zum Artikel
- 09.10.2015 Museen verstehen zum Artikel
- 17.09.2015 9. Konferenz der Fachgruppe Medienpsychologie in Tübingen zum Artikel
- 17.09.2015 Wie glaubwürdig präsentieren sich Nutzer in sozialen Netzwerken zum Artikel
- 10.07.2015 Effizient lernen im Museum zum Artikel
- 01.07.2015 e-teaching.org-Online-Event: Strategie und Praxis von Social Media an der FU Berlin zum Artikel
- 30.06.2015 Auszeichnung audit berufundfamilie für das Leibniz-Institut für Wissensmedien zum Artikel
- 23.06.2015 e-teaching.org-Call: Lehren und Lernen mit Video zum Artikel
- 18.06.2015 Online-Event: Wissenschaft in sozialen Netzwerken zum Artikel
- 16.06.2015 Glück oder Neid? – Posts auf Facebook zum Artikel
- 29.05.2015 Online Event Studentische Beteilingung zum Artikel
- 21.05.2015 Nutzen sozialer Medien im Klassenzimmer zum Artikel
- 29.04.2015 Themenspecial „Social Media – Social Learning“ auf e-teaching.org zum Artikel
- 16.04.2015 Vorankündigung: Eventreihe „Social Media – Social Learning“ auf e-teaching.org zum Artikel
- 03.03.2015 Mit virtuellem Training auf den Ernstfall vorbereitet zum Artikel
- 25.02.2015 Wie organisiert das Kindergehirn Zahlen im Raum? zum Artikel
- 05.02.2015 Wrangell Habilitationsstipendium geht an Dr. Dr. Elise Klein vom IWM zum Artikel
- 28.01.2015 „Lernwanderer“: Wie mobile Technologien das Lernen auf dem Campus verändern zum Artikel
- 22.01.2015 Mit Social Media an der Hochschule lernen zum Artikel
- 14.01.2015 Mobile Geräte im Seminar – Ablenkung oder Lernchance? zum Artikel