Prof. Dr. Stephan Schwan Die Bedeutung von Lernepisoden für den Wissenserwerb im Museum |
Dr. Carmen Zahn Die Bedeutung von Lernepisoden für den Wissenserwerb im Museum |
Eva M. Reussner, M.A. Die Bedeutung von Lernepisoden für den Wissenserwerb im Museum |
Dr. Daniel Bodemer Implizite besucherorientierte Museumsführungen |
Manuela Glaser Formate-Mix in archäologischen TV-Dokumentationen |
Dr. Markus Huff Integrierte Repräsentationen mittels neuer Display-Technologie |
Dr. Kristin Knipfer Pro oder Kontra Nanotechnologie? Ein Meinungsterminal zur Unterstützung von Wissenserwerb und Meinungsbildung im Wissenschaftsmuseum. |
Lars Kobbe Museumsbesuche mit Schulklassen: Neue Medien und kollaborative Gestaltungsaufträge zur Unterstützung des Explorationsverhaltens und kognitiver Elaboration im Museum |
Eva Mayr Bewusstmachung von geteilten Zielen & adaptive Informationsdarbietung zur Unterstützung kollaborativen Lernens im Museum |
Jörn Töpper Der Einfluss von personalisiertem Film auf Behaltensleistungen im musealen Lernkontext. |
Daniel Wessel Mobiles Lernen durch situationales Interesse und Wissensaustausch in informellen Settings |