mobile icon
Pressearchiv

Pressemitteilungen 2017

  • 14.12.2017 Webkarten für Bürgerforscher. Neue Online-Tools sollen die Bestandsaufnahme der Artenvielfalt erleichtern zum Artikel
  • 08.12.2017 Wie nutzen wir Suchmaschinen, um etwas zu lernen? Neues interdisziplinäres Forschungsprojekt zum Thema „Search as Learning“ zum Artikel
  • 06.12.2017 Die Aufhol- oder Rückfall-Illusion: Warum wir unabsichtlich auf der Autobahn ausgebremst werden und Fußballspiele verlieren zum Artikel
  • 19.10.2017 „Was macht Lernen mit digitalen Medien erfolgreich?“ – Neues Themenspecial auf e-teaching.org zum Artikel
  • 04.10.2017 Herausforderungen und Chancen von Bildung in Zeiten digitalen Wandels zum Artikel
  • 11.07.2017 Weiterentwicklung digitaler Bildungsressourcen – was planen die Akteure? zum Artikel
  • 28.06.2017 Fortführung des Leibniz-WissenschaftsCampus Tübingen zum Thema „Cognitive Interfaces“ zum Artikel
  • 27.06.2017 Animationen und 3D-Content – was ist bei der Gestaltung zu berücksichtigen? zum Artikel
  • 12.06.2017 Nutzung digitaler Bildungsressourcen – was ist in frei zugänglichen virtuellen Räumen zu beachten? zum Artikel
  • 23.05.2017 Online-Event: Nutzung digitaler Bildungsressourcen – welche Möglichkeiten gibt es in LMS? zum Artikel
  • 18.05.2017 Contentproduktion – wie entstehen digitale Bildungsmaterialien an Hochschulen? zum Artikel
  • 04.05.2017 Themenspecial „Digitale Bildungsressourcen“ auf e-teaching.org zum Artikel
  • 25.04.2017 Sehen Fußballfans rivalisierender Mannschaften dasselbe Fußballspiel mit anderen Augen? zum Artikel
  • 20.04.2017 Hochschullehre im digitalen Zeitalter strategisch planen – ein Online-Event auf e-teaching.org zum Artikel
  • 24.03.2017 Ich verstehe was, was Du nicht siehst! Wie unterschiedlich Laien und Experten Porträts betrachten zum Artikel
  • 16.03.2017 Wie verstehen wir Handlungen? zum Artikel
  • 15.03.2017 Eine Million Euro zur Förderung der digitalen Hochschullehre zum Artikel
  • 16.02.2017 Festakt am IWM zum Artikel
  • 20.01.2017 Die dunkle Seite des Wissensmanagements – sechs Jahre wissensdialoge.de zum Artikel
  • 20.01.2017 Digitale Medien in der Hochschullehre: university@LEARNTEC präsentiert aktuelle Entwicklungen zum Artikel
  • 17.01.2017 Does using LinkedIn pay-off and why? zum Artikel