Renommierte WissenschaftlerInnen aber auch Laien nutzen Blogs und soziale Netzwerke, um einer breiteren Öffentlichkeit ihre Forschungsergebnisse oder Botschaften direkt zu kommunizieren. Zugunsten eines direkten Zugangs zum Publikum verliert dabei die Rolle meinungsbildender Mittler an Bedeutung.
Doch sind wissenschaftliche Forschung und die Kommunikationsweise in Blogs miteinander kompatibel? Werden durch diese Form der direkten Kommunikation wissenschaftliche Ergebnisse transparenter? Erfährt die Wissenschaft durch den direkten Kontakt mit der breiteren Öffentlichkeit einen Mehrwert?
Gemeinsam mit dem Gewinner des "Spezialpreises Klimawandel" des Blog Awards der Deutschen Welle und dem Publikum disktutiert Nina Heinze Fragen zum Thema "Climate Change and social Media".
Wann? Dienstag, 22. Juni, 16-17 Uhr
Wo? Deutsche Welle Global Media Forum "The heat is on - Climate Change and the media", Bonn
Panel: "Reaching out for the people - Climate change and social Media"